Der Stuttgarter-Lauf aus Sicht von Ebrima Njie

Flüchtlinge beim Stuttgart Lauf
Angefangen haben die Lauftreffs mit wenigen Kilometern um die Felder. Es machte mich sehr glücklich, all die schönen Dinge beim Laufen zu sehen. Der Trainer der Gruppe, Hans Krämer, fragte uns, ob wir uns nicht als Gruppe zum Stuttgarter Halbmarathon anmelden wollen. Es kamen noch weitere Leute in die Gruppe und die Kilometer im Training wurden mehr. Hans lief größere Strecken mit uns und baute Tempotraining mit ein. Somit waren wir auf die 21 km gut vorbereitet und starteten zum Halbmarathon in einer Gruppe mit dem Namen COOL RUNNERS. An diesem Tag war das Wetter gut, und wir hatten so viel Mut und Unterstützung vom Freundeskreis. Unser Ziel war, unter 2 Stunden zu laufen, aber wir haben es unter 1 Stunde und 40 Minuten geschafft. Ich bin ins Stadion eingelaufen und dass war sehr cool. Für mich war sehr bedeutend, am Halbmarathon mitgelaufen zu sein. Wir waren sehr glücklich, als wir
die Medaillen bekommen haben. Wir werden weiter laufen als Gruppe und möchten nächstes Jahr wieder am Halbmarathon teilnehmen und eine noch bessere Zeit laufen.

 

Ein Danke an Thomas, Heike und Nina weil sie mit uns das Laufen angefangen haben.
 Flüchtlinge und Ehrenamtliche nach Stuttgart-Lauf