Über uns

Wir sind Fellbacher Bürger und Bürgerinnen, die sich zusammengefunden haben über das gemeinsame Interesse, die in Fellbach aufgenommenen Asylsuchenden und Flüchtlinge zu begrüßen und zu unterstützen.

Im Zeichen der Menschenrechte werben wir allgemein für das Grundrecht auf Asyl und die Aufnahme, Respektierung und Anerkennung von Flüchtlingen.

Wir sehen in Fremden unsere Schwestern und Brüder.

Wir versuchen Gastfreundschaft zu leben.

Wir wünschen uns, dass Fremdheit abgebaut werden kann und individuelle Verschiedenheit respektiert und als bereichernd erlebt werden kann. Darum bemühen wir uns um Kontaktmöglichkeiten zwischen Flüchtlingen und der Fellbacher Bürgerschaft.
Wir begegnen den Neuankömmlingen, wir sprechen mit ihnen, wir hören ihnen zu, wir begleiten sie, wir ermuntern sie, am Leben in der Stadt teilzunehmen.

Wir werden für ihre Interessen aktiv.

Wir sind kein Verein.

Wir finanzieren unsere Angebote über Spenden, Fördermittel des Landratsamts und Fördermittel der Bürgerstiftung Fellbach.

Wir sind offen für alle, die bei uns mitarbeiten wollen, und freuen uns, wenn dafür Interesse besteht.

Wir werden unterstützt von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Fellbach
Wir werden unterstützt von der Stadt Fellbach