Gedächtnisveranstaltung für Dr. Knut Matzen Sa. 10.09.2022, 17.00 Uhr (Kunststückle Fellbach)

Wir laden herzlich ein zur Gedächtnisveranstaltung für Dr. Knut Matzen, der sich über viele Jahre hinweg sehr eindrücklich für die Flüchtlinge in Fellbach eingesetzt hat:

https://www.kunstverein-fellbach.de/    https://www.facebook.com/kunstverein.fellbach 

Liebe Kunst- und Kulturinteressierte,

ich möchte Sie heute schon auf eine Veranstaltung, die uns sehr am Herzen liegt und für die Oberbürgermeisterin Gabriele Zull die Schirmherrschaft übernommen hat, hinweisen und Sie recht herzlich dazu einladen.
 

Sa. 10.09.2022, 17.00 Uhr (Kunststückle Fellbach):
 

„Turmspringer“ – Gedächtnisveranstaltung für Dr. Knut Matzen

Die Idee zu einer Gedächtnisveranstaltung für Knut Matzen entstand schon kurz nach seiner traurigen Verabschiedung Mitte Januar 2022.
 

Am Samstag, dem 10.09.2022 ab 17 Uhr wird nun zum ersten Mal ihm zu Ehren die Veranstaltung „Turmspringer“ auf dem „Kunststückle“ des Kunstvereins (Esslinger Straße, zwischen Minigolf-Anlage und Pflanzen Kölle) stattfinden.
 

„Turmspringer“, in Anlehnung an ein Foto von Peter Hartung, das den Gemeinderat Matzen während der Einweihung des neuen Kombibads F3 im Handstand auf dem Sprungturm zeigt, ist eine Veranstaltung, die dem Publikum ein Programm bietet, das die gesamte kulturelle Vielfalt des Kunstvereins, den er maßgeblich geprägt hat, präsentieren wird. Sei es nun Musik, Kleinkunst, Performance, Lyrik oder etwas völlig anderes.
 

Die auftretenden Künstler verzichten auf ihre Gagen und der Kunstverein verzichtet darauf, Eintritt für diese Veranstaltung zu verlangen, bittet aber, ganz im Sinne des Freidenkers und Menschenfreunds Knut Matzen, um Spenden zugunsten des Freundeskreises-Asyl Fellbach.
(Spendenkonto KSK Waiblingen, IBAN : DE74 6025 0010 0015 1872 79, Betreff: Turmspringer)

 

Eigene Sitzgelegenheiten dürfen gerne mitgebracht werden.
Für das leibliche Wohl sorgt der Freundeskreis-Asyl. Weintrinker bringen sich bitte ein eigenes Glas mit.

 

Bei schlechtem Wetter wird diese Veranstaltung im Jugendhaus Fellbach (Esslinger Str. 100, 70734 Fellbach) stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Schmid

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.