Afghanistan heute – Präsentation von Jama Maqsudi (Weltwochen)

Donnerstag, 19.9.2019; Zeit: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, Einlass 19:10 Uhr; Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Schmiden, Charlottenstr. 55;

Seit Jahrzehnten engagiert sich Jama Maqsudi in seinem afghanischen Flüchtlingshilfeverein Stuttgart auch für die Verbesserung der Lage in seinem Heimatland. Er berichtet in bewegten und bewegenden Bildern von der aktuellen Situation am Hindukusch, auch vor dem Hintergrund der vermehrten Abschiebung in dieses Krisengebiet. Er stellt positive zivilgesellschaftliche Initiativen vor, wie die des Ehepaars Schwittek (OFARIN e.V.), die in Afghanistan Kindergärten und Schulen betreiben. Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements für die Vielfalt und Akzeptanz, für Offenheit und Chancengleichheit, für gegenseitigen Respekt und Wertschätzung wurde Jama Maqsudi im Mai 2019 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Co-Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Schmiden; Verein für eine gerechte Welt Fellbach e.V.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.