Bürgerpreis 2017: Ein „Otto“ für das Ehrenamt

Bei der Preisverleihung am 4. Juli 2017:  Petra Häffner, MdL, überreicht Vertreterinnen des Freundeskreises die Urkunde. Der Rems-Murr-Otto steht für das Ehrenamt und für besondere Leistungen in und für den Rems-Murr-Kreis. Fünf Initiativen bekamen am Dienstagabend in der Kreissparkasse Waiblingen wieder den Bürgerpreis überreicht, die AG Arbeit und berufliche Integration des Freundeskreises für Flüchtlinge in Fellbach ist eine davon.

Azubi werden – Freundeskreis für Flüchtlinge

„Für viele Flüchtlinge bedeutet Arbeit Integration und Unabhängigkeit und damit den Weg in ein normales, gesichertes Leben“, sagte die grüne Landtagsabgeordnete Petra Häfner bei der Preisverleihung. Das Projekt „Flüchtlinge zu Azubi 17“ widmet sich genau diesem Thema. Es ist ein Konzept des „Arbeitskreises Arbeit und berufliche Integration“ des Fellbacher Freundeskreises für Flüchtlinge. Ziel des Projekts ist es, Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz zu vermitteln. Im ersten Schritt wurden dafür rund 250 Interviews mit den Menschen geführt, um die Vorkenntnisse einschätzen zu können. Die Ergebnisse wurden in einer Datenbank hinterlegt.

 

KSK Buergerpreis Azubi 2017

https://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-buergerpreis-2017-ein-otto-fuer-das-ehrenamt.a829282c-5b7e-40af-9896-879929681228.html

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.