Scheckübergabe: 6.600,- Euro für den Freundeskreis für Flüchtlinge in Fellbach von der Benefizveranstaltung „Turmspringer“ des Kunstvereins

am Samstag, den 10. September 2022, hat auf dem Kunststückle Fellbach (Esslinger Straße, zwischen Minigolf-Anlage und Pflanzen Kölle) zum ersten Mal die Benefizveranstaltung „Turmspringer“ stattgefunden.Sie ist als Gedenkveranstaltung für den Gründer des Kunstvereins Fellbach, Dr. Knut Matzen gedacht und findet ganz in seinem Sinne als Spendenaktion für bedürftige Menschen und Vereine aus Fellbach statt.  Die an diesem Tag aus den Bereichen Musik, Theater, Kunstperformance und Lyrik auftretenden Künstler hatten auf ihre Gagen verzichtet und der Kunstverein bat seine Gäste, anstelle eines Eintrittsgeldes, um eine Spende. In diesem Jahr ging das Geld an den Freundeskreis für Flüchtlinge in Fellbach, für welchen Knut selbst auch jahrelang ehrenamtlich aktiv war. Bis zum Dezember kam die stolze Spendensumme von 6.600,- Euro zusammen und wurde auf das Freundeskreiskonto überwiesen, symbolisch wurde ein Scheck überreicht(siehe unten). Das Foto wurde uns zugeleitet und war auch in der Fellbacher Zeitung abgedruckt. Ein großes Dankeschön an Tina und Ulla Matzen, an den Kunstverein, sowie an alle Spender!!!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.